Am 7. Oktober 2023 hat Alla Leshenko die politische Aufklärungsseite Wemeze für einen Tag übernommen und mit acht Beiträgen über Desinformation aufgeklärt. Dies ist Teil 5.
Link zum Beitrag auf Facebook und den dortigen Kommentaren
·
Ihr dürft dreimal raten, welche politische Partei hierzulande am meisten unter Diffamierung, Desinformation und blanker Hetze leidet. Natürlich sind es Die Grüüünen. Danke, Axel Springer, danke, CDU/CSU, danke, professionelle Putintrolle und die kremltreue AfD!
Im Wahlkampf 2021 entfielen mehr als 90% der parteibezogenen Desinformationsnarrative auf BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Im selben Jahr thronte Annalena Baerbock auf der traurigen Spitze der Top 10 deutscher Politikerinnen und Politiker, die von Desinformationskampagnen betroffen waren. (Quelle: https://www.pressrelations.com/…/studie-die-gruenen-mit…)
Seitdem hat sich wenig geändert. Alles, was aus der grünen Ecke kommt, heißt – Desinformation sei Dank! – mittlerweile Ideologie. Wenn man den undemokratischen Hetzern Glauben schenkt, leben wir in einer Grünen-Diktatur, in der uns Gendersternchen, Veganismus, Lastenräder, Insektenburger und – Herr im Himmel! – LGBTQ-Werte aufgezwungen werden.* Eigentlich würde es den AfDeppen, „Bild“-Fanboys und -Fangirls und Querspinnern meiner Meinung nach guttun, so richtig durchgengendert zu werden, aber wir sind ja alles gebildete, friedfertige Menschen, nicht wahr?
Wusstet ihr eigentlich, dass Die Grüüünen schuld am Dreißigjährigen Krieg sind? Und am Untergang von Pompeji und am Holocaust natürlich. Robert Habeck hat übrigens persönlich dafür gesorgt, dass das Pferd von Atréju im Sumpf der Hoffnungslosigkeit versunken ist, während der verschlagene Cem Özdemir uns vegane Kartoffeln in die Supermärkte schmuggelt.
So weit, so lustig. Doch gefühlte Probleme können durchaus echte Auswirkungen entwickeln. Das künstlich erzeugte Feindbild dockt an tatsächliche Ängste und Unsicherheiten an, die ursprünglich aus völlig anderen Quellen speisten, doch nun sind die Grünen an allem schuld.
* Diese nicht existenten, von Konservativen konstruierten „Grünen-Verbote“ werden permanent und ausschließlich von Konservativen ins Gespräch gebracht. Vor allem im Wahlkampf, um den Wähler zu emotionalisieren und von den eigenen schwachen Inhalten abzulenken.
·
Alle acht Wemeze-Beiträge zum Thema Desinformation hier: alla-leshenko.de/desinformation
·
·